Puppentheater

„Vom Schneemann, der einen Spatzen unter dem Hut hatte.“

  • 19. März 2023, 15.00 Uhr
  • Brandiser Straße 20, 04316 Leipzig-Baalsdorf
  • 5,00 Euro / Person
  • ab 4 Jahren
Ein poetisches Figurentheaterstück für einen romantischen Clown und Kinder und Erwachsene von 3 bis 103 Jahren gespielt von Steffi Lampe. Idee / Konzeption: Steffi Lampe Regie: Kristine Stahl Ausstattung: Antje Hohmuth Musik: Michel Hinze Dauer: ca. 40 Minuten
Handlung: Ein kleiner zanksüchtiger Spatz sucht sich unter dem Hut des Schneemanns vor seinen Verfolgern in Sicherheit zubringen. Sicher hat er wieder gestänkert…… aber nun? Wie sonderbar die Freundschaft zu dem guten alten Schneemann ihn doch zu verändern beginnt. Die schlauen Katzen schleichen wie sonst durch den Garten. Der Briefträger stapft durch den Schnee um die Neujahrspost zu verteilen, – doch da! Schon der erste Krokus, der da mühsam durch die Schneedecke lugt, kann von etwas Neuem erzählen. Wohin geht der Schneemann, wenn es Frühling wird? Eine berührende Geschichte über Freundschaft , musikalisch, voll Witz und leisem Humor.